Deutlicher und verdienter Sieg zum Jahresabschluss
Grizzlys besiegen Troisdorf mit 4:1
Mit einem klaren und verdienten 4:1 Sieg (0:1; 1:0; 3:0) über die Troisdorf Dynamites überwintern die Grizzlys aus Bergkamen auf Platz 5 in der Regionalliga-Saison 2024/25.
Nach der überraschende Führung im ersten Drittel durch den Troisdorfer Grivalet, gingen die Jungs um Headcoach Igor Furda mit einer gehörigen Menge Wut im Bauch in die erste Drittelpause, spiegelte der Rückstand nicht wirklich das wieder, was auf dem Eis zu sehen war.
Und so war es nur eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich durch die Grizzlys fallen würde.
Der „Dosenöffner“ war Dominik Vlk (88), der nach Vorarbeit von Robin Pietzko (11) in der 38. Spielminute den mehr als nur verdienten Ausgleich erzielte.
Mit breiter Brust startete man das letzte Drittel und erzielte nach etwas mehr als drei Minuten endlich die Führung. Robin Pietzko netzte nach Vorarbeit seines Bruders Tim Pietzko (86) zum 2:1 ein.
Die beiden letzten Treffer schossen die Bergkamener Jungs dann sogar in eigener Unterzahl:
Calvin Manke (27) markierte durch ein schönes Solo das 3:1 und Jakub Uhlir (9) sorgte mit seinem Treffer nach Vorarbeit durch Patric Schnieder (77) und Nikolai Kulik (3) zum 4:1 Endstand.
„Es war eine zähe Partie, aber ich hatte vor allem durch die Topleistung unseres Goalies Marius Dräger (32) zu keiner Zeit Zweifel daran, dass wir die 3 Punkte hier bei uns in der Eishalle behalten würden“, so der sportliche Leiter der Bergkamener. „Betrachten wir die Tabellensituation, sind wir immer noch auf Kurs, die 3 Punkte auf Dinslaken sind machbar, ich freue mich auf die nächsten Spiele!“
Jetzt geht es in eine kurze Erholungsphase, ehe dann am 10. Januar 2025 in Neuss der Endspurt der Hauptrunde gestartet wird. Bulli in Neuss wird um 20 Uhr sein.
Die Grizzlys wünschen allen Fans und Sympathisanten ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!
GO, GRIZZLYS!!!