Grizzlys U20 bezwingen den EC Bergisch Land mit 4:1

Spielbericht: Grizzlys Bergkamen vs. EC Bergisch Land

Die Grizzlys Bergkamen bezwangen unter der Leitung von Janis Freitag und Kai Bürger in einer starken Mannschaftsleistung den EC Bergisch Land mit 4:1 und starten mit einem Sieg in die neue Saison 2024 / 2025.

Die Grizzlys starteten mit einem Paukenschlag ins erste Drittel, bereits in der ersten Spielminute gingen die Grizzlys durch Henrik Protzel (#59) auf Vorlage von Olexandr Krasnikov (#93) mit 1:0 in Führung. Bergisch Land konnte in der 13. Minute ausgleichen und das Spiel war auf beiden Seiten kampfbetont. Der Jubel des EC Bergisch Land war aber nicht von langer Dauer, bereits in der 15 Minute stellte Collin Munkelt (#75) auf Vorlage von Henrik Protzel die Führung für die Grizzlys wieder her. So ging es nach dem ersten Drittel mit 2:1 für die Grizzlys in die verdiente Pause.

Das zweite Drittel war, wie das erste Drittel stark umkämpft und endete mit einem 0:0-Unentschieden. Beide Teams zeigten viel Einsatz und lieferten sich spannende Duelle auf dem Eis, so ging es weiterhin mit 2:1 in die letzte Drittelpause.

Im letzten Spielabschnitt versuchten die Gäste noch einmal heranzukommen aber in der 45. Minute erhöhte Olexandr Krasnikov auf Vorlage von Alexander Kerbel (#54) und Henrik Protzel zum 3:1. Den Schlusspunkt setzte Henrik Proetzel mit seinem zweiten Treffer in der 54. Minute zum 4:1-Endstand.

Die Partie war von der ersten Minute an spannend, und beide Teams spielten tolles Eishockey. Am Ende steht ein in der Höhe verdienter 4:1-Sieg für die Grizzlys.

Weiter geht es für unsere U20 bereits am kommenden Samstag, 05.10.2024 um 10:30 in unserer Eishalle im Heimspiel gegen die Lippe Hockey Hamm.

GO GRIZZLYS!

U17 Spiel in Dinslaken

Spielbericht: Dinslakener Kobras vs. Grizzlys Bergkamen U17

Am 28. September trat die U17 der Grizzlys Bergkamen zu ihrem ersten Saisonspiel gegen die Dinslakener Kobras an. Aufgrund der Abwesenheit des Trainers Nikolai Kulik übernahmen Nick Zynda und Olexandr Krasnikov das Coaching.

Erstes Drittel: Die Kobras dominierten das erste Drittel und gingen mit einem 5:0 in Führung. Die Grizzlys erhielten in diesem Abschnitt nur eine Strafzeit.

Zweites Drittel: In der 29. Spielminute ereignete sich ein unschöner Vorfall: Der Kapitän der Grizzlys wurde von einem Gegenspieler mit unnötiger Härte gegen den Kopf gecheckt und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Der Spieler der Kobras wurde für diese Aktion mit einer 5-Minuten-Strafe und einer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Zur Hälfte des 2ten Drittels wechselten unsere Torhüterinnen, Lilly Bürger (#29) hatte bis dahin alles Hände voll zu tun und der starke Rückhalt. Ab der Minute 31 hütete Mia Horn (#16) das Tor der Grizzlys und verhinderte wie Lilly eine höhere Niederlage. Das 2te Drittel ging mit 4:0 an Dinslaken.

Drittes Drittel: Im letzten Drittel versuchten die Grizzlys durch taktische und personelle Änderungen, eine Niederlage ohne eigenen Treffer zu vermeiden. Dennoch endete das Spiel mit einem deutlichen 13:0-Sieg für die Kobras.

Trotz der Niederlage zeigten die Grizzlys Kampfgeist und werden sicherlich aus diesem Spiel lernen, um in den kommenden Partien stärker zurückzukehren.

U9 Turnier in Hamm

Spielbericht: U9-Turnier in Hamm

Unsere U9 trat in Hamm zu ihrem zweiten Turnier an. Leider konnten die aktuellen Verletzungen und die Vakanz im Tor, trotz Unterstützung durch Aushilfsspieler aus der U11, nicht vollständig kompensiert werden. Dadurch wurde die erforderliche Mindestantrittsstärke von 10+1 Spielern knapp unterschritten.

Unter der Leitung von Chefcoach Kai Bürger und Co-Trainer Stefan Leers mussten sich unsere Young Grizzlys zunächst den starken Teams aus Herford und Hamm geschlagen geben. Trotz der Niederlagen zeigte die Mannschaft großen Kampfgeist und Zusammenhalt.

Im letzten Spiel des Tages gegen Gelsenkirchen erkämpften sich unsere Young Grizzlys in zwei hart umkämpften Halbzeiten ein verdientes Unentschieden. Beide Teams lieferten sich ein spannendes Duell, das schließlich mit einer gerechten Punkteteilung endete.

In zwei Wochen geht es weiter nach Herford, wo unsere Mannschaft erneut ihr Bestes geben wird. Wir drücken die Daumen und hoffen auf ein erfolgreiches Turnier!

GO GRIZZLYS!