Der Grizzly-Zug rollt weiter….. und hat scheinbar keine Bremse

Landesliga-Senioren siegen zum siebten Mal im siebten Spiel – Bezirksliga-Senioren erkämpfen in Unterzahl Punkt beim Tabellenführer

Und wieder geht ein Wochenende sportlich erfolgreich in die (Grizzly)-Geschichtsbücher ein.

Die Landesliga-Senioren Mannschaft um Headcoach Igor Furda fuhr am Freitagabend mit einer blütenweißen Weste nach Neuss, um auch im siebten Spiel zu zeigen, wer derzeit „Herr im Hause der Landesligisten“ ist.

Mit einem 0:0 beendete man zunächst das erste Drittel, ehe nach der Pause Til Lukas Schäfer und Ted Zeitler die 2:0-Führung verdient erzielten. Sowohl läuferisch, als auch taktisch disziplinierter zwangen die Bergkamener Grizzlys ihr Spiel dem Gegner auf.

Demzufolge fielen im letzten Drittel weitere Tore: das 3:0 erzielte Patric Schnieder, das 4. und 5. Tor Constantin Wichern.

Mit 20 von 21 möglichen Punkten sind die Bergkamener mit klarem Vorsprung weiter Spitzenreiter. Am kommenden Wochenende fährt man zunächst nach Moers (2.12., Bulli 18 Uhr) und danach zum Nachbarn nach Herne (3.12., Buli 17.15 Uhr).

Weitaus dramatischer war das Spiel der Herren-Bezirksliga-Mannschaft der Bergkamener Grizzlys am Samstag:

Gerade mal 11 Feldspieler und ein Goalie fuhren zum Auswärtsspiel zum Tabellenführer nach Wiehl. Zunächst lag man nach dem ersten Drittel fast wie erwartet mit 1:4 im Hintertreffen. Aber nach einer motivierenden Kabinenansprache und mit unglaublichem Teamgeist drehten die Spieler um Trainer Janis Freitag das Spiel im zweiten Drittel, und gingen mit einer 6:5 Führung in die letzte Pause.

5 Spieler verletzten sich im gesamten Spiel so schwer, dass die letzten 15 Minuten nur noch mit 6 Spielern absolviert werden konnten. So fiel, obwohl die Grizzlys mit 8:6 und 9:7 geführt hatten, der Ausgleich in der letzten Minute zum 9:9.

20 Sekunden vor dem Ende konnte der Bergkamener Torwart den möglichen Wiehler-Siegtreffer durch eine Glanzleistung verhindern, wodurch man sich wenigstens einen Punkt retten konnte. Im Penaltyschießen unterlag man dann knapp mit 10:9.

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele mit Bergkamener Beteiligung statt:

Samstag, 2.12.: U9-Auswärtsturnier in Herford (Bulli 7.45h), U17-Heimspiel in Bergkamen gegen Grefrath (Bulli 10.30h), U20-Heimspiel gegen Dinslaken (Bulli 17.30h), Senioren-Landesliga-Auswärtsspiel in Moers (Bulli 18h).

Sonntag, 3.12.: Grizzly-Damen-Heimspiel gegen Bielefeld (Bulli 18.30h), Senioren-Landesliga-Auswärtsspiel in Herne (Bulli 17.15h).

Grizzlys auf der Erfolgswelle

6 Siege in 6 Spielen/Turnieren am Wochenende

Am Freitagabend ging es los, die erste Seniorenmannschaft der Grizzlys Bergkamen gewann in der Landesligasaison beim Ligarivalen und Derbygegner Lippe-Hockey-Hamm hoch und verdient mit 10:2. Am Samstagmorgen fuhr die U9-Mannschaft zum Auswärtsturnier nach Iserlohn und belegte dort im Kräftemessen mit den Mannschaften aus Gelsenkirchen, Iserlohn und Herford  den ersten Tabellenplatz.

Parallel dazu spielte die U17-Mannschaft in Bergkamen ihr Heimspiel gegen Moers denkbar knapp und torreich mit 12:11.

Am Samstagabend kam es dann um 17:30h im Klassiker der Bezirksligisten zu der Partie Grizzlys Bergkamen gegen Kristall Lippstadt, was die Spieler um das Trainerteam Janis Freitag und Kai Bürger mit 7:5 für sich entscheiden konnten.

Am Sonntag wurde das spielreiche Wochenende mit dem U11er-Turnier und den Mannschaften aus Iserlohn, Bielefeld und Soest fortgesetzt. Die Bergkamener Kids belegten auch in diesem Turnier wieder den ersten Platz und feierten ausgiebig.

Am Sonntagabend dann stand der Höhepunkt des Wochenendes an: Die erste Seniorenmannschaft der Grizzlys, bis dahin 5 Spiele und 5 Siege, empfang den Konkurrenten aus Grefrath (4 Spiele und 4 Siege) zum absoluten Topspiel.

In einer dramatischen, spannenden und hochklassigen Partie gewannen die Jungs um Igor Furda knapp, aber verdient, mit 6:5 und sind nun alleiniger Tabellenführer.

Grizzly reißt und frisst Hammer Eisbären

Mit einer deutlichen Ansage für das Gipfeltreffen am Sonntag gegen Grefrath verabschiedeten sich die Grizzlys von Trainer Igor Furda aus der Beta Finanz Arena aus Hamm.
Mit satten 10 Toren deklassierten die hungrigen Grizzlys den Tabellennachbarn von der Lippe.
Nach einem abwarteten ersten Drittel (1:1) drehten die Bergkamener auf und machten kurz und knapp klar, wer gestern Herr im Hause war.
Mit 6:0 ging das zweite, und mit 3:1 das letzte Drittel zum hochverdienten 10:2 Endstand aus.

„Wir freuen uns sehr, dass die Mannschaft so hervorragend interagiert und sowohl auf dem Eis, als auch in der Kabine Spaß und Leichtigkeit dominiert“, so die sportliche Leitung der Grizzlys. „Jetzt sind wir noch heißer auf das Spitzenspiel am Sonntag gegen Grefrath“.
Es sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich, Bulli in Bergkamen ist um 19 Uhr.
GO, GRIZZLYS!!!!

Spannendes Eishockey-Wochenende in Bergkamen

Die Herrenmannschaft der „Grizzlys“ Bergkamen wollen ihre Siegesserie in der Landesliga fortsetzen. Die ersten 4 Spiele wurden allesamt gewonnen, jetzt geht es zunächst am Freitagabend (17.11.) nach Hamm zum Auswärtsspiel gegen die Lippe-Hockey-Mannschaft (Bulli 20 Uhr), ehe es dann am Sonntagabend (19.11.) in der Eishalle Bergkamen zum Spitzenspiel gegen die Mannschaft aus Grefrath kommt. Bulli ist um 19 Uhr, für das Heimspiel in Bergkamen gibt es noch einige Karten an der Abendkasse.

Für die U9 der Young Grizzlys geht es Samstag, 18.11.23, zum Turnier nach Iserlohn (Bulli 10.45h), die U13 spielt ihr Auswärtsspiel in Neuwied (Bulli 1:15h). Etwa zeitgleich bestreitet die U17 ihr Heimspiel in der Bergkamener Eishalle gegen Moers (Bulli 10.30h).

Am frühen Samstag-Abend kommt es dann zum Herren-Bezirksliga-Klassiker „Grizzlys“ Bergkamen gegen Lippstadt, Bulli ist um 17:30h.

Am Sonntag um 8 Uhr morgens beginnt in der Eishalle Bergkamen das U11er Turnier mit den Gästen aus Soest, Bielefeld und Iserlohn.

1 2