Die ersten 3 Punkte bleiben in Bergkamen

         1:0             

 

Am gestrigen Abend bestritt die Mannschaft des ESV unter Leitung des neuen Trainers Stefan Bauer ihr erstes Saisonspiel gegen die Jungs aus der Bördestadt.

   Das Spiel startete gut für die Grizzlys, die sich über weite Teile des ersten Drittels in der Zone der Soester festsetzen konnten. Einige wenige Befreiungs-Konter entlasteten Sven Rotheuler, der sein Team immer wieder mit seinen Paraden rettete und seinen Kasten sauber hielt.

Bergkamen scheiterte immer wieder am gegnerischen Torwart und konnte ihn dann für einige wenige Glücksmomente doch überwinden, bevor das Schiedrichterteam die vorangegangene Torwertung auf Grund einer Abseitsstellung wieder aufhob. Spielstand zum Ende des ersten Drittels also wieder 0:0!

   Im zweiten Spielabschnitt wurde das sowieso schon körperbetonte Spiel noch etwas ruppiger und auf beiden Seiten musste man mit Zeitstrafen umgehen, die viel Kraft kosteten. Hierzu gehörte auch die Matchstrafe gegen Christian Sprenger, der nach Abpfiff einen bergkamener Spieler von hinten attackierte und dieser erst nach einer längeren Behandlungspause vom Eis gebracht werden konnte. Nach weiterer Behandlung konnte Patrick Vollendorf aber wieder am Spielgeschehen teilnehmen.

Dann endlich belohnten sich die Grizzlys mit einem Tor des Neuzugangs Lukas Altuchovas nach Vorarbeit von Sadouki und Adam.

   Der Schlussabschnitt gestaltete sich ähnlich. Das harte Spiel nahm weiter Fahrt auf und die Soester kamen nun haüfiger zu Torchancen, die durch Martin Brodde im Kasten der Bergkamener vereitelt wurden. Das Team von Stefan Bauer sah sich besonder hier oftmals in Unterzahlsituationen durch kleine taktische Fouls. So musste man zwei mal eine 5gegen3 Unterzahl überstehen um diesen Arbeitssieg noch über die Zeit zu bringen.

   Abschliessend kann man das bergkamener Team durchaus als spielbestimmend bezeichnen und das Ergebnis von 1:0 ist lediglich auf Grund des sehr starken Torwarts auf soester Seite zu verantworten.

 

 

   Hiermit gratulieren wir auch unserem Torhüter Martin Brodde zum ersten Shutout der Saison und unserem Mitspieler Patrick Vollendorf zum Geburtstag.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.