Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

In Mitten des langen Wochenendes reisten die Grizzlys zum Tabellenführer nach Brackwede. Das Duell, dass in der letzten Saison schon ein sehr knappes war, sollte auch in diesem ersten Aufeinandertreffen der neuen Saison spannend werden.

Die Grizzlys gestalteten den ersten Spielabschnitt des Sonntags erfolgreich und drängten die Gastgeber über weite Strecken in ihr eigenes Drittel. Wie schon im ersten Spiel gegen Soest konnte trotz einiger guter Chancen nur ein Treffer verzeichnet werden und so ging man mit einer knappen 1:0 Führung in die Drittelpause.

Der Mittelabschnitt des Spiels gestaltete sich etwas offener. Zwar konnte man weiterhin viele offensive Akzente setzen, jedoch kam es hier vermehrt zu guten Konterchancen der Gegner. So geschah es, dass durch ein Missverständnis in den Offensivbemühungen ein Konter zum Ausgleich genutzt werden konnte und das Spiel war wieder ausgeglichen.

So begann das dritte Drittel, das direkt durch den Führungstreffer Bildergebnis für brackwede eishockeydes Gastgebers begann. Die Grizzlys waren offensichtlich noch in Gedanken in der Drittelpause.

Der Schlussabschnitt ähnelte einem Tennismatch mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. In diesem Fall leider mit dem besseren Ende für das Team aus Brackwede, das seine Führung auf 2 Treffer ausbauen konnte. Zwar erzielten die Grizzlys 40 Sekunden vor der Schlusssirene noch den Anschlusstreffer durch Thomas Verhorst, jedoch konnte man trotz eines sechsten Feldspielers die verbleibende Zeit nicht mehr nutzen um den Ausgleich zu erzielen.

 

Alles in Allem ein Spiel auf Augenhöhe, das man wiedermal durch die Chancenverwertung hätte anders gestalten können.

Weiteres Testspiel vereinbart

     

 

Am letzten Tag der Herbstferien, dem 5.11.17 wird in der Eissporthalle am Häupenweg das nächste Testspiel der laufenden Saison bestritten. Gegner ist diesmal der Gruppengegner aus Rheine.

Nachdem man letzte Saison die Icecats aus Rheine noch deutlich schlagen konnte, wird es dieses mal, allem Anschein nach deutlich ausgeglichener. In der Sommerpause verpflichtete Rheine einige Neuzugänge und sie bestritten ihr erstes Testspiel gegen Bielefeld sehr erfolgreich. Unter der Leitung ihres neuen Trainers siegten die Icecats mit 6:2 und zeigten damit, dass sie sich deutlich verstärkt in die neue Saison zurückmelden.

Das Spiel startet um 19:30 in Bergkamen und der Eintritt ist wie immer frei. Die Grizzlys freuen sich über jeden Unterstützer und selbstverständlich sind alle Hockey-Interessierten herzlich eingeladen.

Die ersten 3 Punkte bleiben in Bergkamen

         1:0             

 

Am gestrigen Abend bestritt die Mannschaft des ESV unter Leitung des neuen Trainers Stefan Bauer ihr erstes Saisonspiel gegen die Jungs aus der Bördestadt.

   Das Spiel startete gut für die Grizzlys, die sich über weite Teile des ersten Drittels in der Zone der Soester festsetzen konnten. Einige wenige Befreiungs-Konter entlasteten Sven Rotheuler, der sein Team immer wieder mit seinen Paraden rettete und seinen Kasten sauber hielt.

Bergkamen scheiterte immer wieder am gegnerischen Torwart und konnte ihn dann für einige wenige Glücksmomente doch überwinden, bevor das Schiedrichterteam die vorangegangene Torwertung auf Grund einer Abseitsstellung wieder aufhob. Spielstand zum Ende des ersten Drittels also wieder 0:0!

   Im zweiten Spielabschnitt wurde das sowieso schon körperbetonte Spiel noch etwas ruppiger und auf beiden Seiten musste man mit Zeitstrafen umgehen, die viel Kraft kosteten. Hierzu gehörte auch die Matchstrafe gegen Christian Sprenger, der nach Abpfiff einen bergkamener Spieler von hinten attackierte und dieser erst nach einer längeren Behandlungspause vom Eis gebracht werden konnte. Nach weiterer Behandlung konnte Patrick Vollendorf aber wieder am Spielgeschehen teilnehmen.

Dann endlich belohnten sich die Grizzlys mit einem Tor des Neuzugangs Lukas Altuchovas nach Vorarbeit von Sadouki und Adam.

   Der Schlussabschnitt gestaltete sich ähnlich. Das harte Spiel nahm weiter Fahrt auf und die Soester kamen nun haüfiger zu Torchancen, die durch Martin Brodde im Kasten der Bergkamener vereitelt wurden. Das Team von Stefan Bauer sah sich besonder hier oftmals in Unterzahlsituationen durch kleine taktische Fouls. So musste man zwei mal eine 5gegen3 Unterzahl überstehen um diesen Arbeitssieg noch über die Zeit zu bringen.

   Abschliessend kann man das bergkamener Team durchaus als spielbestimmend bezeichnen und das Ergebnis von 1:0 ist lediglich auf Grund des sehr starken Torwarts auf soester Seite zu verantworten.

 

 

   Hiermit gratulieren wir auch unserem Torhüter Martin Brodde zum ersten Shutout der Saison und unserem Mitspieler Patrick Vollendorf zum Geburtstag.

 

Erstes Heimspiel der Saison

Am kommenden Sonntag, den 15.10 wird das erste Spiel der Saison für die Grizzlys stattfinden.

Um 19:30 Uhr wird auf heimischem Eis das neu formierte Team aus Soest empfangen. Die Gäste hatten bisher auch noch kein Ligaspiel und man darf gespannt sein, was die 1b Vertretung des Regionalligisten in dieser Saison leisten wird.

Wir erwarten ein sportlich faires und spannendes Spiel und hoffen auf einen Auftakt nach Maß mit 3 Punkten für die Grizzlys.

Der Eintritt ist wie immer frei und jeder Zuschauer ist herzlich eingeladen sich in der Eishalle am Häupenweg einzufinden um uns zu unterstützen.

1 2